Der Kundenjäger ist ein Marketingspezialist, der täglich im Praxistest sein Können unter Beweis stellt – und für Sie effektiv zu genau steuerbaren, leistbaren Kosten arbeitet.
ERFOLGREICH – KONKRETE ERGEBNISSE
Auch sehr gut aufgestellte Betriebe ohne Auftragsprobleme setzen auf den Kundenjäger.
Hier (auszugsweise) einige Beispiele (mehr Informationen gerne auf Anfrage):
Für einen Düsseldorfer Objektausbau- und Malerbetrieb konnte Matthias Eigel schon im ersten Jahr gewinnbringende Kontakte herstellen – und drei besonders große „Fische“ mit einem Gesamtvolumen von über 350.000 Euro an Land ziehen.
Für einen Karosseriebau- und Fahrzeuglackierer-Betrieb aus Baden-Württemberg bahnte er nach 1-jähriger hartnäckiger Vorarbeit den Geschäftskontakt mit ATHLON-Car Lease Germany an – der heute einen Jahresumsatz von ca. 250.000,00 Euro im Jahr einbringt.
Für einen Reutlinger Gebäudereinigungs-Betrieb fasst er konsequent die nicht beauftragten Angebote nach. Daraus haben sich zahlreiche Aufträge ergeben – z. T. auch über das Angebot hinaus, da beim Nachfass-Kontakt auf weitere Leistungsschwerpunkte und Spezialgebiete verwiesen wird. Aktuell wird eine Direkt-Kontakt-Aktion mit persönlichen Besuchen durch Matthias Eigel bei Industriekunden realisiert, mit der gezielt Aufträge im Bereich „Industriereinigung“ akquiriert werden sollen. Eine Beauftragung über rund 50.000 Euro steht hier kurz vor dem Abschluß.
Für einen Stuckateur-Betrieb aus dem Raum Aalen wurden Kontakte zu regionalen Architekturbüros und Hausverwaltungen mit großem Objektvolumen hergestellt. Daraus ergaben sich Auftragsvolumina von über 100.000 Euro – mit Kundenbeziehungen, die heute noch regelmäßig zu lukrativen Aufträgen und Umsätzen führen.
Für einen Betrieb im Bereich Sicherheitstechnik wird Matthias Eigel ab 07/2011 die Akquise-Aktivitäten übernehmen. Konsequentes Nachfassen aller Angebote + Neukunden-Kontakte gemäß Zielgruppenvorgaben. Die Aussichten stehen gut, hier konkrete und gute Ergebnisse erzielen zu können. Bisher sind diese Kundenbindungs- und Kundengewinnungs-Maßnahmen nur rudimentär realisiert worden.
Das Einsatz-Motto lautet hier (gemäß dem Kundenjäger-Slogan): Einfach machen!
Für ein Sanierungs-Unternehmen in Nordrhein-Westfalen konnte in 08/2011 ein langwährender Kontak-Prozess mit einem Projekt-Entwickler erfolgreich abgeschlossen werden. Erste Sanierungs-Aufträge über rund 50.000 Euro werden aktuell abgearbeitet. Eine dauerhafte Geschäftsbeziehung zeichnet sich hier ab.
Für einen KfZ-Lackier- und Karosseriebau-Betrieb konnte ein Partner-Vertrag mit dem ADAC-Schadenmanagement unterzeichnet werden. Der ADAC steuert ein großes Fahrzeugvolumen im gesamten Bundesgebiet. Diese Geschäftsanbahnung dauerte vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluß rund 3 Jahre.
Eine weitere vielversprechende Geschäftsbeziehung konnte für das nordrhein-westfälische Sanierungsunternehmen mit einer national aktiven Projekt-GmbH angebahnt werden. Die ersten zwei Aufträge (09/2011) umfassen ein Auftragsvolumen von rund 200.000 Euro. Der partnerschaftliche und offene Umgang miteinander stellt weitere interessante Projekte in Aussicht. (Zitat des Inhabers: „Das hat sich wieder gelohnt!“)
Seit 2008 sind wir an diesem Kontakt dran – jetzt können wir einen schönen Erfolg verbuchen.
Ihr Kundenjäger – Endlich Kapazität
Sie führen einen Handwerksbetrieb, eine kleines oder mittleres Unternehmen. Sie wollen nicht länger auf Aufträge warten, sondern sie gezielt und aktiv an Land ziehen. Die Akquise und Bindung von lukrativen Gewerbekunden brennt Ihnen schon lange unter den Nägeln. Und auch im Privatkundenbereich wollen Sie die Kundenbindung verstärken, um Folgeaufträge zu gewinnen. Dieses Profil passt? Dann passen Sie und der Kundenjäger ideal zusammen!