MIT PRESSEARBEIT GÜNSTIG DIE NASE VORN!
Angenommen, Sie lesen über einen Betrieb in der Zeitung.
Einmal in einer Anzeige. Und das andere Mal in einem redaktionellen Bericht.
Wo vertrauen Sie den genannten Fakten mehr? Und welche Zeilen merken Sie sich länger?
Wahrscheinlich die Inhalte des Berichts. Da geht es Ihnen wie den meisten Menschen.
Und genau deshalb ist Pressearbeit (oder PR, Public Relations) so gut geeignet, auf sich aufmerksam zu machen und im Gedächtnis von bestehenden und neuen Kunden zu bleiben. PR ist keine Frage der Größe – auch kleine Betriebe können dieses Marketingwerkzeug für sich nutzen.
Pressearbeit ist nicht nur wirkungsvoller als klassische Werbung, sondern dazu noch günstiger. Anzeigen z.B. sind rund acht bis zehn Mal teurer als ein PR-Bericht.
Pressearbeit ist dann effektiv, wenn sie konsequent und kontinuierlich – also mit mehreren Beiträgen im Jahr – durchgeführt wird. Hier möchten wir Sie mit unserem erfahrenen Presse-Team unterstützen. Von der Auswahl der richtigen Medien über den Pressekontakt bis zur Erstellung von Pressetexten und – fotos.
Informieren Sie sich – es lohnt sich!